Sekretariat - Neue Besetzung ab 01.11.2025

Nach den Herbstferien wird Frau Rodriguez die Nachfolge von Frau Meyer antreten, die nach fast 25 Jahren am PMHG nun den (Un)Ruhestand genießen darf.

Derzeit verstärkt Frau Rodriguez bereits das Sekretariat. Sie wechselt von der Schönbuchschule in Leinfelden ans Philipp-Matthäus-Hahn-Gymnasium nach Echterdingen. Ein paar Abläufe kommen ihr sicherlich bekannt vor, doch die Aufgaben an einer weiterführenden Schule unterscheiden sich doch erheblich von einer Grundschule. Wir wünschen Frau Rodriguez viel Freude bei ihrer neuen Aufgabe!

Das Sekretariat ist die erste Anlaufstelle, um Fragen aller Art beantwortet zu bekommen. Hier laufen alle Fäden der gesamten Verwaltung zusammen. Hier erhalten Schülerinnen und Schüler sowie die Eltern immer Rat und Hilfe.

Kontaktdaten:

Telefon:

0711 7 94 55 34-0

Telefax:

0711 7 94 55 34-30

E-Mail:

info@pmhg.de

Neue Öffnungszeiten:

In der Regel ist das Sekretariat zu den nachfolgend angegebenen Zeiten telefonisch oder per Mail erreichbar.

Montag bis Donnerstag

7.30 - 15.30 Uhr

Freitag

7.30 - 12.30 Uhr

Große Pausen

9.20 - 9.35 Uhr
11.10 - 11.25 Uhr

 

Unsere Schülerinnen und Schüler bitte wir, ihre Anliegen auf die beiden großen Pausen zu beschränken. Selbstverständlich sind wir im Notfall auch außerhalb dieser Zeiten immer für Sie/Euch da!

In den Ferien ergeben sich geänderte Dienstzeiten.

Bekannte Termine:

Termine, die im Vorfeld schon bekannt sind, z.B. kieferorthopädische Termine, Arzttermine, usw. sollten im Vorfeld bereits in das digitale Tagebuch eingetragen werden.

Beurlaubungen:

Hier gilt weiterhin die bestehende Regelung. Bis zu 2 Tagen kann der Klassenlehrer genehmigen, außer vor und nach den Ferien. Längere Beurlaubigungen müssen bei der Schulleitung schriftlich und mit Begründung frühzeitig beantragt werden.