Wir sind die Streitschlichter

Von links nach rechts:

Florin, Leana, Hanlei, Vanessa, Sofia, Tabeer, Luisa, Maxi (Es fehlen: Celina und Lea).
Begleitet werden wir von Frau Wolmann (Lehrerin) und Frau Liebendörfer (Schulsozialarbeiterin)

Was machen wir:

Wir sind Schüler aus der Klassenstufe 10 und haben eine Streitschlichterausbildung gemacht. Wir helfen euch, wenn ihr einen Streit habt! Das machen wir durch Gespräche, in denen ihr euer Problem gemeinsam mit uns lösen könnt.

Wie erreicht ihr uns?

Wenn ihr eine Streitschlichtung möchtet, habt ihr verschieden Möglichkeiten:

• telefonische Kontaktaufnahme mit unserer Schulsozialarbeiterin, Frau Liebendörfer, unter der Nummer 0157/80604433. Sie vermittelt uns die Kontakte weiter.
  • Kontaktaufnahme per Email: l.liebendoerfer@le-mail.de Hier könnt ihr euer Problem schon vorab schildern.
  • Frau Wolmann im Lehrerzimmer ansprechen
  • eine Nachricht in den Briefkasten beim Raum 5.01 einwerfen
  • direkt uns Streitschlichter in der großen Pause ansprechen

Die vereinbarten Gespräche zur Streitschlichtung finden im Raum 5.01 statt. Wir freuen uns auf euch!

Eure Streitschlichter