Sternenhimmel über dem PMHG

Michelin-Sterne gab es für das PMHG am letzten Dienstag nicht! Dennoch wurden die Lehrerinnen und Lehrer für ihr 3-Gänge-Menü, das sie den Mensaeltern beim diesjährigen Lehrerkochen kredenzten, mit 2 „PMH-Sternen“ ausgezeichnet.

Ca. 120 Kochmütter und dank der Männerquote immerhin 6 Kochväter waren voll des Lobes und votierten eindeutig hinsichtlich Geschmack, Ambiente und Service. Jeder Platz unseres Mensa-Gourmettempels war liebevoll mit einem individuellen Tischset, Kunstwerke unserer Schülerinnen und Schüler, gestaltet und nacheinander wurden Artischocken-Tomaten-Ragout auf Maistaler, Hähnchenbrust mit Käsekräuterkruste und Schokoküchlein mit Himbeer-Sorbet aufgetragen.

Zum Glück steht bei uns aber nicht die Haute Cuisine oder avantgardistische Spitzengastronomie im Vordergrund. Das Lehrerkochen ist ein kleiner, kulinarischer Dank für das großartige, unermüdliche Engagement aller Kocheltern in unserer Mensa.

Für das herzliche, gemeinsame Miteinander, die unterhaltsamen Gespräche und die gute Stimmung an diesem Abend bräuchte es einen ganzen Sternenhimmel! Nichtsdestotrotz sind wir Lehrerinnen und Lehrer um Chefkoch Jochen Ziegler froh, dass es allen geschmeckt hat, und fühlen uns geehrt, dass unsere Mensa mit 2 Sternen „einen Umweg wert“ ist. (Hm)

3-Gänge-Menü

Unsere Weinempfehlung

Weiswein:

Soave Classico 2017

 

Viel Spaß und guten Appetit beim Nachkochen wünscht das Lehrer-Kochteam des Philipp-Matthäus-Hahn-Gymnasiums.