Studieninformationstag 2022

Am Mittwoch, 16. November 2022 erhalten die Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufe 1 wieder die Möglichkeit, sich unter den vielfältigen Angeboten der Hochschulen des Landes Informationen über Studienfächer und deren Studieninhalte, Studienfinanzierung, Bewerbung und Zulassung einzuholen.

Informationen über den Studieninformationstag und den Angeboten der Hochschulen sowie weiteren nützlichen Informationen gibt es ab Oktober.

Da an diesem Tag eine fast unüberschaubare Fülle an Angeboten der Hochschulen besteht, ist es sinnvoll, sich mit dem Orientierungstest auf den Studieninformationstag vorzubereiten. So kann man sich am Studieninformationstag auch wirklich die Studiengänge genauer anschauen, die zu einem passen!

Ansprechpartner:

Sabrina Hagmann