Sport am PMHG

Unmittelbar neben der Schule befindet sich der Sportpark Goldäcker, eine Sportanlage mit Schwimmbad - Diese ergänzt unsere bereits bestehende Sporthalle und die Außensportanlagen. Im Bereich des Sports gibt es für Mädchen und Jungen klassenübergreifend Turnen, in der Unter- und Oberstufe wird Fußball gespielt.

In verschiedenen Sportarten nehmen wir an „Jugend trainiert für Olympia“ teil. Darüber hinaus gehört Basketball zum Sportangebot. Zum erweiterten Sportangebot gehören unsere Sporttage, die wir mit unterschiedlichem Programm durchführen.

In der Klassenstufe 6 wird das Schullandheim angeboten. Daneben veranstalten wir jährlich unser Filder-Fussballturnier, an dem die Gymnasien auf den Fildern teilnehmen und das auf den Fildern einen guten Ruf genießt.

Gerne kommen auch unsere Ehemaligen zum Ehemaligen-Fussballturnier, dass jedes Jahr kurz vor den Weihnachtsferien stattfindet.

Unser AG-Angebot im Bereich Sport umfasst: