DELF-Diplôme d'Etudes en Langue Française

Französisches Sprachzertifikat

Das international anerkannte Sprachdiplom DELF (Diplôme d'Etudes en Langue Française) überprüft die Französisch-Kenntnisse von Nicht-Muttersprachlern und umfasst die Stufen A1 bis B2 des Gemeinsamen Europäischen Referenzrahmen für Sprachen (GER).

Durch die DELF-Prüfung können sich die Schülerinnen und Schüler ein unabhängiges Diplom erwerben, das Ihnen mündliche und schriftliche Sprachfertigkeiten (Hören, Sprechen, Lesen und Schreiben) bescheinigt.

Zielgruppe:

Schüler der 8. Klasse

Termin:

mittwochs von 13:10-14:45 Uhr
2x unverbindliche Teilnahme als Schnuppertermin möglich, dann verbindliche Anmeldung

Ort:

Raum 2.16

Gebühr:

52 EUR (Anmeldegebühr) für die mündlichen Prüfung, zusätzlich 13,50 EUR für die Anschaffung eines Lernheftes zur Vorbereitung

Sprachniveau:

Leitung:

Sylvia Reinehr

Prüfungen:

schriftliche Prüfung: noch offen
mündlicher Prüfungszeitraum: noch offen

Detailliertere Informationen gibt: Sylvia Reinehr (sylvia.reinehr@pmhg.de) Sie beantwortet gerne Ihre Fragen.