Spannende Klassenfahrt

Bili-Camp „Let’s go Native“ in den Niederlanden

Am Sonntagmorgen, den 15. September 2024, machten sich die Klassen 7a und 7b des PMHG auf den Weg ins Camp „Let’s go Native“ in den Niederlanden. Das Camp liegt in der kleinen Stadt Goirle und bot uns eine unvergessliche Woche voller spannender Erlebnisse und gemeinsamer Aktivitäten.

Da alle Betreuer Englisch sprachen, verständigten wir uns die ganze Zeit in dieser Sprache – eine tolle Gelegenheit, unsere Sprachkenntnisse zu verbessern! Besonders beeindruckend war die große Sporthalle, die uns von morgens bis abends für verschiedene Freizeitaktivitäten zur Verfügung stand. Doch auch außerhalb der Halle gab es richtig viel zu erleben. Ein besonderes Highlight war der Besuch in Rotterdam, bei dem wir die Stadt mit dem größten Seehafen Europas erkunden konnten.

An einem anderen Tag ging es in ein fantastisches Schwimmbad, das mit aufregenden Wildwasserrutschen für jede Menge Spaß sorgte. Neben den Ausflügen standen aber auch viele spannende Gemeinschaftsaktivitäten auf dem Programm: Wir spielten das Strategiespiel Stratego im Wald und probierten uns beispielsweise beim „news project“ als Nachrichtensprecher. Natürlich kam auch der Englischunterricht nicht zu kurz. Unsere Betreuer waren super und sorgten dafür, dass wir uns jederzeit wohlfühlten. Das Essen war immer lecker und abwechslungsreich. Es war für uns eine großartige Zeit, die wir so schnell nicht vergessen werden!

Eric Schaller, Nora Rietze, Ela Babatas, Sasha Steinhäuser
(Klasse 7a/b)