Einschulung der neuen Fünfer

Am Montag, 12. September 2022, konnte die Schulgemeinschaft des PMHG 174 neue Schülerinnen und Schüler in sechs neuen 5. Klassen willkommen heißen.

Nach der Begrüßung durch den Schulleiter, die SMV und den Förderverein sorgten musikalische Beiträge und ein Sketch der Klasse 6b für eine herzliche Willkommensstimmung.

Die Aufnahme in die Schulgemeinschaft wurde durch ein Goldenes Buch offenkundig, in das sich die neuen Fünfer eintragen dürfen, und durch ein Spalier aus Lehrern, Schülern und Eltern, durch das sie ins Schulgebäude geleitet wurden. Während sich im Anschluss an die Feier die Klassen mit ihren Klassenlehrern trafen, wurden die Eltern von unserer Jahrgangsstufe 2 auf dem Schulhof mit Kaffee und Kuchen bewirtet.

Die erste Schulwoche dient als Orientierungswoche, damit unsere „Neuen" die schulischen Abläufe, die Räume und den Mensabetrieb kennen lernen können.

Unseren neuen Fünftklässlern wünschen wir einen guten Start und viel Erfolg am Philipp-Matthäus-Hahn-Gymnasium. (Wolfgang Krause, Schulleiter; Timo Lang, Stellvertretender Schulleiter)