Multimediale Träume werden Wirklichkeit
Sommerferien rufen die meisten Schülerinnen und Schüler wie auch Lehrerinnen und Lehrer an sonnige Strände oder auf hohe Berggipfel. Einige folgen aber auch dem Ruf nach Digitalisierung und verbringen viele Stunden, Tage und Wochen ihrer Ferien in der Schule.
Unser Multimedia-Berater Stephan Gohdes und sein Technikteam, Simon Schütz und Felix Lever, bauten in unermüdlicher Kleinarbeit die Ebenen 500 und 600 so um, dass zukünftig multimediale Träume Wirklichkeit werden.
Jeder Raum ist jetzt mit einem PC mit Monitor, einer Dokumentenkamera, einem lichtstarken Beamer, einer Audioanlage sowie einer Präsentationsfläche ausgestattet. Dafür mistete unsere Multimedia-Team erst einmal gründlich aus, tüftelte viele Stunden am neuen digitalen Konzept, zog unermüdlich neue Kabel und schraubte, schraubte und schraubte.
Pünktlich zum Schulstart ist die neue Hardware einsatzbereit, die Software aufgespielt und detaillierte Bedienungsanleitungen für die neuen Geräte stehen zur Verfügung.
Einen digitalen Strandcocktail mit Bergpanorama hätte sich unser Multimedia-Team auf jeden Fall verdient, aber vermutlich sind sie schon mit der Planung und den Vorbereitungen für die Ebenen 200 und 300 beschäftigt. VIELEN DANK! (Hm)