Ein Fest der Musik – Das Sommerkonzert am PMHG

Das war ja nun wirklich mal ein echter Stresstest! Der heißeste Tag der Woche, ein langer Schultag mit Unterricht, Proben und Konferenzen, viele krankheitsbedingte Ausfälle in der Schüler- und Lehrerschaft… - die Umstände waren alles andere als einfach und doch haben wir es gemeinsam geschafft.

Die Streicherklassen der Jahrgänge 5 und 6, Chöre und Orchester der Unterstufe und der Mittel- und Oberstufe und sogar ein gemeinsamer, musikalischer Wunsch nach Frieden am Ende des Konzertes konnten beim Sommerkonzert des PMHG in der vergangenen Woche beklatscht und gefeiert werden.

Wir als Musiklehrerinnen könnten stolzer nicht sein auf diese großartigen jungen Musikerinnen und Musiker, die auf der Bühne stehen und zeigen, was gemeinsames Musikmachen bewegen kann. Der Blick in die Gesichter nach dem Konzert, wenn alle verschwitzt und kaputt aber euphorisch und erfüllt mit einer Rose in der Hand nach Hause gehen – das macht uns stolz und sehr glücklich.

Von Herzen danken wir allen Eltern, die es den Kindern ermöglichen, dies zu erleben, wir danken dem Lehrerkollegium und der Schulleitung und wir danken vor allem allen beteiligten Schülerinnen und Schülern für diese besonderen Momente, die wir gemeinsam erleben konnten.

Für die Fachschaft Musik, C. Wiegräbe