3. Platz im RP-Finale - Fussball
Beachtliche Leistung der PMHG-Fußball-Jungs
Am Dienstag, den 21.06.2022 zogen 11 tapfere PMHG-Schüler frühmorgens mit Ihrem Begleitlehrer Herr Eggersdorfer los, um in den Auen des schönen Neckartals nach dem Rechten zu sehen. Man befand sich auf dem Weg zum RP-Finale Fußball des Schulsportwettbewerbs "Jugend trainiert für Olympia" (WK IV 2010-2012) für das sich das Team des PMHG als eine von 12 Mannschaften qualifizieren konnte.
Austragungsort war Bad Cannstatt, gegenüber der Mercedes- Benz- Arena und dem Vereinsgelände des VfB Stuttgart. Das hochklassig besetzte Teilnehmerfeld konnte unsere Jungs, trotz eines holprigen Starts (0:2), nicht bremsen und schon im 2. Vorrundenspiel gewann das PMHG souverän mit 4:0 . Das letzte Vorrundenspiel gewann der spätere Finalist aus Göppingen äußerst knapp mit 3:2, was dazu führte, dass nun die Rechenfee eingesetzt werden musste. Diese entschied, dass unser Team für die K.O.-Runde gesetzt war, aber gegen den Gruppenersten einer anderen Gruppe spielen musste.
Nun hieß es: „Alles oder nichts!“ Nach einer taktischen Meisterleistung konnte ein deutlicher 4:0 Sieg im Viertelfinale eingefahren werden. Die mutig und mannschaftlich sehr aktiv und motiviert aufspielenden PMHG-Jungs schafften dadurch den sensationellen Sprung ins Halbfinale. Dort wartete der stärkste Gegner des Wettkampfs, das JKG Leonberg. Diese "Schul"-Mannschaft bestand fast ausschlich aus hochklassigen Jugendvereinsspielern gegen die sich das PMHG wacker stemmte. Unglücklicherweise führten zwei „Sonntagsschüsse“ dazu, dass das Finale hauchdünn mit 1:2 verpasst wurde.
Nach kurzer Enttäuschung über den versäumten Finaleinzug konnten sich die Jungs aber im „Kleinen Finale!“ im 9m-Schießen durchsetzen und das Turnier mit einen herausragenden 3. Platz abschließen.
Insgesamt war dies wirklich eine Top-Leistung, vor der man seinen Hut ziehen muss. Das war spitze, Jungs! Weiter so!
(Er)