Impfaktionen am PMHG

An den letzten drei Wochenenden wurden am PMHG öffentliche Impfaktionen durchgeführt. Weit über tausend Menschen konnten hier bisher geimpft werden. Wir freuen uns, dass so viele aus allen Altersstufen das Impfangebot angenommen haben. Auch unsere Lehrer und zahlreiche Schüler konnten das Impfangebot wahrnehmen. Organisiert vom Schulamt der Stadtverwaltung wurde das PMHG wegen seiner logistisch günstigen Voraussetzungen für die Impfaktion ausgewählt. Allenthalben war eine positive Stimmung und Dankbarkeit zu spüren, die in zahlreichen Gesprächen zum Ausdruck kam. Ich möchte mich bei allen bedanken, die dieses Impfangebot möglich gemacht haben.
Mein Dank gilt dem Schulamt der Stadt, den leitenden Ärzten, dem DRK Echterdingen und denen, die die Impfung vorgenommen haben. Danken möchte ich unserem Schulsanitätsdienst, der immer zuverlässig mitgeholfen hat. Ich danke den Lehrern, die die Impfsuchenden eingewiesen und ihnen beim Ausfüllen der Bögen geholfen haben. Alle, die an den Impfungen mitgewirkt haben, setzen durch ihren Dienst ein stilles Zeichen. Sie helfen einfach, wo es gerade am nötigsten ist.