Aufnahmefeier für die neuen Fünfer

Am Montag, 13. September 2021, konnten wir 142 neue Schülerinnen und Schüler im Kulturforum willkommen heißen. In diesem Jahr haben wir die Einschulung der fünf neuen Klassen klassenweise durchgeführt, um der Pandemielage Rechnung zu tragen. Der musikalische Rahmen wurde von unseren Preisträgern bei „Jugend musiziert“ übernommen. Anja Wang und Hanlei Sun begeisterten mit ihrem Klavierduo, Richard Guo und Benjamin Kabatnik mit einem Stück für Klavier und Geige. Die Schülerinnen und Schüler konnten dann in der Klas-senlehrerstunde sich und ihre Klassenlehrer kennenlernen, während die Eltern eine erste Einführung in die Onlinenutzung unseres Stundenplanprogramms erhielten.

Die erste Schulwoche dient als Orientierungswoche, damit unsere „Neuen“ die schulischen Abläufe kennen lernen können und sich an ihrer neuen Schule zurechtfinden.

Unseren neuen Fünftklässlern wünschen wir einen guten Start und viel Erfolg am Philipp-Matthäus-Hahn-Gymnasium. (W. Krause, Schulleiter)