Noch mehr Erfolge bei „Jugend musiziert“

Nachdem ja schon einige unserer Schülerinnen Preise und Ehrungen bei „Jugend musiziert“ auf Landes- und Bundesebene erspielt haben, ziehen nun zwei junge Herren nach. In der Altersgruppe II (Jahrgang 2009 und 2010) fand -ebenfalls digital- der Wettbewerb auf Regionalebene statt. Bereits im Frühling haben Benjamin Kabatnik (Klasse 7b, Violine) und Richard Guo (Klasse 5b, Klavier) ihr Video in der Kategorie Klavier und ein Streichinstrument eingereicht. Dann hieß es warten! Und noch länger warten…. Das ist ganz schön schwer, wenn man so lange miteinander geübt und Videos aufgenommen hat, und vor allem die Preisträger der Landes- und sogar des Bundeswettbewerbs der höheren Altersgruppen bereits bekanntgegeben worden sind. Ende Juni war es für die Jüngeren endlich auch soweit, und Benjamin und Richard erfuhren ihr Ergebnis. Wir freuen uns nun mit ihnen über einen tollen 1. Preis mit voller Punktzahl und einer Weiterleitung zum Landeswettbewerb! Dieser wird Mitte Juli in Calw als Präsenzveranstaltung ausgetragen. Dafür hat sich das lange Warten schließlich doch noch gelohnt, denn endlich darf man wieder live vor Publikum spielen, und das ist doch für Musiker nochmal ganz anders, als nur Aufnahmen zu produzieren. Benjamin und Richard, wir sind sehr stolz auf euch und drücken euch für die nächste Runde ganz fest die Daumen! (LW)