Endlich wieder Schule

Auf den ersten Schultag habe ich mich schon sehr lange gefreut. Nach über 3 Monaten endlich wieder zur Schule gehen zu dürfen, das war echt besonders.

Ich habe gemerkt was für ein wichtiger Teil des Lebens die Schule und alles damit Verbundene wirklich ist. Es war total komisch, seinen Schulranzen zu packen und morgens mit dem Fahrrad zur Schule zu fahren. Als ich dann endlich wieder die Schule betreten habe, war alles so bekannt, aber andererseits hat es sich auch befremdlich angefühlt.

Wenn ich normalerweise das Klassenzimmer betrete, herrscht dort immer ein bisschen Chaos. Doch an diesem Tag saßen alle still am Platz und keiner wusste so recht, was man sagen oder machen sollte. Das war eine sehr skurrile Situation, aber ich habe mich trotzdem total gefreut, wieder in der Schule zu sein, und die Stimmung hat sich im Laufe des Tages auch schnell verbessert.

Der erste Schultag ging vorbei wie im Flug und ich fand es schade, dass ich schon nach Hause musste. Die nächsten Tage fand ich echt interessant und motivierend, denn es war einfach schön, mal wieder richtig normalen Unterricht mit seinen Mitschülern zu haben, auch wenn es nicht ganz dasselbe war. Generell ging die Zeit in der Schule richtig schnell herum und obwohl es nur eine Woche war, nehme ich neue Kraft und Motivation für die weiteren Wochen Homeschooling mit. (Chiara Nowak, Klasse 7c)