„Jugend trainiert für Olympia“
PMH-Schüler erfolgreich
Am 23.05.2019 fuhren rund 25 Schülerinnen und Schüler nach Weinstadt-Endersbach zu Jugend trainiert für Olympia. Für das PMHG waren drei Mannschaften am Start, zwei Mädchenmannschaften und eine Jungenmannschaft.
Bei heißen Temperaturen wurde gesprungen, gerannt und geworfen. Dabei kam auch so manch gutes Ergebnis heraus. Bei den jüngeren Mädchen glänzte Lavinya mit einer Zeit von 2:55 min auf 800 m, Kira mit 1,40 m im Hochsprung und Lilian mit 4,32 m im Weitsprung. Zudem dominierten beide Staffeln dieser Mannschaft den Wettbewerb mit den Plätzen 1 und 2.
Bei den Jungen erbrachten Tim-Dominik mit 1,85 m im Hochsprung und Maurice mit über 13 m im Kugelstoßen Spitzenleistungen. Bei den älteren Mädchen gelang es Clara auf den 100 m sowie Nina auf den 800 m die Konkurrenz hinter sich zu lassen. Durch einen Fehler bei der Staffelübergabe konnte die ältere Mädchenmannschaft ihre gute Platzierung leider nicht verteidigen.
Dennoch können sich diese Ergebnisse sehen lassen. Die älteren Mädchen belegten den 4. Platz und die jüngeren Mädchen einen starken zweiten Platz. Die Jungen belegten mit deutlichem Vorsprung den 1. Platz und konnten sich dadurch einen Platz im Landesfinale in Heilbronn sichern.
Abschließend kann man sagen, dass alle einen tollen Tag hatten, da die Bedingungen gut, die Stimmung super und die Teams großartig waren!
Von Anna-Lena Zuber und Katharina Kabatnik 8a, PMHG