Die X-Games 2018

Am Phillip-Matthäus Hahn Gymnasium fanden wieder die alljährlichen X-Games statt, bei denen Spiele unter allen achten Klassen ausgetragen werden, um die Klassengemeinschaft zu stärken und Freundschaften zwischen den Klassen zu bilden.

Am Freitag, den 21.9. versammelten sich zunächst alle Klassen vor der Turnhalle und warteten darauf, eingelassen zu werden. Als sich alle Schüler in der Halle eingefunden hatten, wurden Outfit und Kampfschrei der Teams „Döner Yankees“, „Pommes Galaxie“, „Schaschlik Rangers“ und „Cevapcici Scorpions“ zur Schau gestellt. Nach einem kurzen Aufwärmprogramm, startete auch schon das erste Spiel, das aus Liegestützen bestand, die die Teams schnell und so zahlreich wie möglich ausführen sollten. Nach dem Erklingen eines hellen Gongs endete das Spiel und alle Klassen kehrten zu ihrer Base, einer Turnmatte, zurück. Es folgten weitere Spiele, wie „Matten-Rollen“, „Tischtennisball-Pusten“ und „Teppich-Rutschen“, bei denen es teilweise nicht ganz fair und ungefährlich zuging. Dennoch waren alle Beteiligten die gesamte Zeit über fröhlich und lustig gestimmt. Mit dabei waren auch die Klassenlehrer, die ihre Klassen fleißig anfeuerten. Der Wettstreit blieb vom Anfang bis zum Ende ausgeglichen, deshalb war die Überraschung groß, als am Ende das Team „Döner Yankees“ durchaus verdient gewann. Alles in allem war es ein gelungener Vormittag, der allen sehr viel Freude bereitete.

Amelie Augustin und Alessa Haditsch, Klasse 8b