Jugend trainiert für Olympia" Leichtathletik 2018
Am 20.06.2018 machten sich Schülerinnen verschiedener Altersklassen des PMHG auf den Weg zu „Jugend trainiert für Olympia" Leichtathletik 2018, um dort ihre sportlichen Fähigkeiten unter Beweis zu stellen.
Die schwüle Hitze war kaum auszuhalten, doch mit viel Wasser und Schatten war es möglich, seine Bestleistungen am Ende abrufen zu können. Es entwickelten sich viele spannende Szenen, wer wohl die Ziellinie als erste überschreiten würde, wer fünf Zentimeter höher als der letzte Gegner springen könnte und wer noch genug Kraft im Arm für einen weiten Kugelstoß haben würde.
Besonders gut gelang dies Enny Alberti, die mit 1,55m im Hochsprung absolute Bestleistung sprang und alle anderen Teilnehmerinnen weit hinter sich ließ. Ebenso tolle Leistungen zeigten jedoch auch Svenja Ebert mit 4,27 im Weitsprung, Shammla Fathai mit 40m Ballwurf und Nina Dott mit nur 2:35 beim 800m Lauf. Doch nur als Team konnte das Philipp-Matthäus-Hahn-Gymnasium punkten, sodass jede einzelne Leistung wichtig für das Teamergebnis war.
Die Schülerinnen hatten viel Spaß miteinander, beim Sport sowie beim zwischenzeitlichen Quatschen mit der Sportlehrerin. Am Ende reichte es für die PMHG Mädchengruppe auf den 6. von 12 Plätzen. Zufrieden und völlig kaputt ging es dann am nächsten Tag wieder mit dem Schulalltag weiter. ( Enny Alberti, Klasse 8d)