Die X-Games - ein Schülerwettbewerb der achten Klassen
Am 22.9.2017 fanden am Philipp-Matthäus-Hahn-Gymnasium die X-Games statt. Dieser Sportwettbewerb wurde von Sportlehrern unserer Schule organisiert und alle achten Klassen nahmen daran teil. Bei diesem Turnier stand nicht die sportliche Leistung im Vordergrund, sondern die Zusammengehörigkeit und das Gemeinschaftsgefühl der einzelnen Klassen.
Im Voraus überlegte sich jede Klasse ein Team-Outfit und einen Schlachtruf. Diesen riefen wir dann alle gemeinsam und feuerten unsere Klassenkameraden während der Spiele enthusiastisch an. Jeder Schüler suchte sich vor dem Wettbewerb zwei bis drei Spiele aus, bei denen er mitmachen wollte. An kleineren Aufgaben beteiligte sich die ganze Klasse. Die Teams traten in verschiedenen Disziplinen gegeneinander an und diejenigen, die die Aufgabe am schnellsten und besten lösen konnten, bekamen einen Punkt.
Es gab Spiele wie „Arena of Gods“, in der nur wenige einer Klasse mit ihren Händen und Füßen den Boden berühren durften. Alle anderen waren irgendwo, darüber, darunter, dazwischen, nur nicht auf dem Boden. Am Ende wurden dann die erzielten Punkte zusammengezählt. Wir, die Klasse 8b - alias die „Döner Yankees“, gewannen am Ende den Wettbewerb und erreichten den ersten Platz.
Am Ende des Tages gingen wir alle glücklich und erschöpft, aber auch ziemlich heiser vom lauten Anfeuern und Brüllen nach Hause. Alles in allem war dieser Wettbewerb sehr positiv, konstruktiv für die Klassengemeinschaft und hat uns allen großen Spaß gemacht.
(Nina Niasjan, Johanna Turek und Victoria Sautter, Klasse 8b)