Skischullandheim 2017 in Reith bei Seefeld/Tirol
Am Sonntag, den 19. Februar ging es los! Die Klassen 6a, 6c und 6d des PMHG trafen sich um halb acht auf dem Parkplatz Goldäcker. Die zwei Reisebusse standen schon startklar bereit und warteten nur noch darauf beladen zu werden. Abfahrt war um viertel nach acht.
Während der vierstündigen Fahrt machten wir eine kurze Pause. Um halb eins kamen wir am Hotel Alpenkönig in Reith bei Seefeld an. Nun wurden die Zimmer schreiend, kreischend und jubelnd bezogen. Nach ungefähr einer halben Stunde, die wir auf unseren Zimmern verbringen durften, wurden wir in die Lobby gerufen. Anschließend gingen die, die keine Skier besaßen, zum Skiverleih.
In dieser Zeit wurde das Hotel von den anderen erkundet. Am Nachmittag machten wir eine Wanderung ins Skigebiet und danach gab es Abendessen im Hotel. Jeden Morgen wurden wir um sieben Uhr mit lauter Musik geweckt und waren nach einer kurzen Tanzeinlage hell wach. Nach dem Frühstück ging es auf die Piste. Dort hatten wir in Gruppen Skikurse und während einer Pause in der Rosshütte aßen wir zu Mittag und schöpften neue Kraft. Um etwa halb fünf kehrten wir müde ins Hotel zurück.
Nach dem Abendessen erwartete uns immer ein spannendes, abwechslungsreiches Programm. Ob Klassenabend, Polonaise durch das Hotel, Party in der Tiefgarage, Disco oder Kino – alles hat uns großen Spaß gemacht. Nachdem alle Skitage ohne schlimme Verletzungen überstanden beziehungsweise genossen waren, war es leider schon Zeit zum Abschied nehmen.
Wir kamen um 13 Uhr auf dem Parkplatz Goldäcker an, wo unsere Eltern uns schon erwarteten. Das war ein sehr gelungenes Schullandheim. Mit super gutem Wetter, viel Spaß, Action und sehr coolen Lehrern!
Nina Dott und Ella Edelmann, Klasse 6c