„Jugend trainiert für Olympia“ - das PMHG im Kreisfinale

Die Fußballer (Jahrgang 2004 und jünger) des PMHG konnten sich für das „Jugend trainiert für Olympia“ – Kreisfinale in Nellingen qualifizieren.

Dort trafen sie gleich im ersten Spiel auf die starken Gastgeber vom Otto-Hahn-Gymnasium und mussten sich leider den Kickern des Sportgymnasiums verdient geschlagen geben. In den nächsten zwei Partien ging es gegen die beiden Teams des Gymnasiums Neckartenzlingen. Durch fahrlässigen Umgang mit den eigenen Torchancen konnte aus den beiden Partien nur ein Punkt gewonnen werden. Besser lief es in den nächsten Partien. Gegen die Nachbarschule aus Filderstadt und die Seewiesenschule aus Esslingen gelangen den Echterdinger Fußballern zwei Siege. Nach der kleinen Siegesserie unterlagen die Jungs vom PMHG in der letzten Partie des Tages gegen den die Mannschaft der Realschule Nellingen.

Insgesamt konnten die PMHGler mit einer guten Leistung und dem 4. Platz im Kreisfinale zufrieden die Heimreise antreten. Nmr