Wer liest am besten vor? - Vorlesewettbewerb am PMHG

Am 2.12.2015 fand von 11.30 bis 13.00 Uhr der diesjährige Vorlesewettbewerb am Philipp-Matthäus-Hahn-Gymnasium statt.

Alle Schüler der 6. Klassenstufe hatten in der Klasse einen Vertreter für den Lesewettbewerb ausgewählt. Die fünf Klassenvertreter lasen in der Mensa in einer gelosten Reihenfolge drei Minuten lang eine vorbereitete Textstelle, was durch eine Jury beurteilt wurde.

Mit ausdrucksstarker Stimme und klarer Betonung präsentierten sie den aufmerksamen Zuhörern sehr unterschiedliche Jugendbücher. Nach einer kleinen Pause lasen sie noch einmal eine von der Jury ausgewählte Textstelle, welche die Vorleser nicht hatten vorbereiten können. Die Jury traf ihre Entscheidung nach langer Beratung und verkündete Cleo Marotz aus der Klasse 6c als Schulsiegerin. Sie wird das PMHG auf Bezirksebene vertreten und gegen an-dere Schulsieger antreten. (Irmak und Jessica, Kl. 6c)