„Einschulungsfeier“ 2015

„Vor einem Jahr waren wir genauso aufgeregt wie ihr und wussten nicht, was auf uns zukommt. Aber wir wurden hier von allen herzlich aufgenommen.“ Mit diesen Worten wurden die neuen Fünftklässler von Clara und Sheila aus der 6. Klasse am Montag, den 14. September 2015, bei ihrer Einschulungsfeier herzlich begrüßt und in die Schulgemeinschaft des Philipp-Matthäus-Hahn-Gymnasiums aufgenommen. Ein buntes musikalisches und sportliches Programm sorgte für einen festlichen Rahmen. Schulleiter Wolfgang Krause verdeutlichte anhand des Märchens Frau Holle, welcher Weg vor den neuen Gymnasiasten läge: „Der Goldregen, der über die Goldmarie niedergeht, ist kein glücklicher Zufall wie ein Lottogewinn, sondern er ist Folge ihres verantwortungsvollen Verhaltens.“

Ein applaudierendes Spalier, gebildet von den Sechtsklässlern und den Paten, säumte den Weg bis vor die Tore des neuen Schulgebäudes und verdeutlichte noch einmal, wie sehr sich alle auf die neue Schülergeneration freuen. (Hm)