3. Platz im RP Finale Stuttgart
Beachtliche Leistung der PMHG Fußball Mädchen
Am Montag, den 19.05.2015 staunten einige Schüler des PMHG nicht schlecht, als sie vor der 1. Stunde im Foyer nicht nur die Schulleitung und die Abiturienten bei deren Abitur-Belehrung antrafen, sondern auch noch eine Gruppe tapferer Fußballmädchen, die gerade auf dem Weg zum Finale WK I Fußball von "Jugend trainiert für Olympia" waren. Austragungsort war in Bad Cannstatt, gegenüber der Mercedes-Benz-Arena und dem Vereinsgelände des VfB Stuttgart.
Das hochklassig besetzte Teilnehmerfeld, konnte unsere Mädels nicht bremsen und man gewann die zwei Vorrundenspiele souverän, selbst gegen den späteren Finalisten aus Göppingen konnte, nach einer taktischen Meisterleistung, ein 2:0 Sieg eingefahren werden. Die mutig und mannschaftlich sehr aktiv und motiviert aufspielenden PMHG-Mädchen schafften den Sprung ins Halbfinale. Dort wartete der stärkste Gegner des Wettkampfs, das Schickhardt-Gymnasium aus Stuttgart. Die aus Bundesligaspielerinnen bestehende Schickhardt-"Schul"-Mannschaft, war dadurch leider zu stark für das PMHG, sodass das Finale knapp verpasst wurde.
Nach kurzer Enttäuschung über den versäumten Finaleinzug, konnten die Mädels aber einen herausragenden 3. Platz erreichen , was heißt, dass sich das PMHG zu den 16 besten Schulmannschaften in Baden Württemberg, im Wettkampf I zählen darf.
Auch die Autogramme des Ex-Nationalspielers Hansi Müller, der zufällig am Nebenplatz spielte konnten über das späte Ausscheiden hinwegtrösten. Insgesamt war dies wirklich eine Top-Leistung vor der man seinen Hut ziehen muss. Das war spitze, Mädels! (Philipp Eggersdorfer)