Preisverleihung zum Schülerquiz bei der "Börse deiner Zukunft"

Zahlreiche PMHG-Schüler unter den Preisträgern

Bericht aus dem Amtsblatt Leinfelden-Echterdingen Nr 51, vom Freitag, 20. Dezember 2013

In der Aula der Werkrealschule Bildungszentrum Seefälle in Bonlanden fand am Mittwoch, 18.12.13, die Preisverleihung zum diesjährigen Schülerquiz bei der Ausbildungsmesse im Oktober statt. Genau 106 Schülerinnen und Schüler standen für das Quiz der „Börse deiner Zukunft“ auf der Liste der Gewinner.
Durch die vielfältigen Preise, die von 27 der ausstellenden Unternehmen zur Verfügung gestellt wurden, konnte in diesem Jahr jeder Teilnehmer eine Belohnung - groß oder klein - erhalten.

Die ersten drei Gewinner freuten sich natürlich in besonderer Weise: Der 1. Preis, ein Hotelwochenende mit 3-Gänge-Menü für 2 Personen (IB-Hotel Stuttgart) ging an Tim Krotsch; der 2. Preis, ein Rundflug über die Schwäbische Alb (Agentur für Arbeit), an Francesca Maiello; der 3. Preis, ein Tandemsprung (Fa. Mader, Leinfelden) an Patrick Hock.

Ralph Schindler, geschäftsführender Schulleiter in Filderstadt und Leiter der Werkrealschule des Bildungszentrums Seefälle in Bonlanden, war - wie auch in den vergangenen Jahren – maßgeblich für die Gestaltung und Durchführung des Fragenspiels verantwortlich. Die Preisverleihung fand aber vor allem deshalb in seiner Schule statt, weil die Mehrzahl der Gewinner zu seinen Schülern zählte.

Die Wirtschaftsförderer, die die Messe durchgeführt haben, Angelika Goldak für Leinfelden-Echterdingen und Michael Engewald für Filderstadt, freuten sich mit allen. Sie überbrachten den strahlenden Schülerinnen und Schülern nicht nur die Glückwünsche ihrer beiden Oberbürgermeister, sondern den Unternehmen vor allem auch deren Dank. Erst durch deren großzügige Unterstützung war es möglich, das Quiz auch in diesem Jahr wieder durchzuführen.