Truthahnessen zum Thanksgiving

Einladung des York-Pennsylvania-Club LE

Jedes Jahr veranstaltet der York Club LE das traditionelle Thanksgiving-Dinner. In diesem Jahr hat der Verein, der im Januar 2014 sein 30-jähriges Jubiläum feiert, ins Parkhotel Echterdingen eingeladen. Viele Mitglieder sind der Einladung gefolgt und trafen sich mit ihren Gästen im Kaminzimmer, um sich bei Punsch und Glühwein auszutauschen. Im Anschluss begrüßte der Vorsitzende, Jochen Held, mit einen kleinen historischen Rückblick zum Thanksgiving die geladenen Gäste. Das Buffet war mit vielen Leckereien, u.a. mit einer Kürbiscremesuppe, verschie-den Salaten und natürlich dem Truthahn mit einer Orangensauce und Süßkartoffeln reich bestückt.

Herr Edelbert Vees, der Gründer des Vereins, trug ein Gedicht in pennsylvenisch-deutschem Dialekt vor und erklärte, wie es zu dieser Sprache kam und wie die Deutschen sich vor über 300 Jahren in York/Pennsylvania niederließen.

Ulrike Weißenborn gab eine Geschichte zum Besten, in der man erfuhr, was passiert wenn man einen tiefgefrorenen amerikanischen Truthahn nach Deutschland überführt, dabei der Koffer verloren geht und erst nach vier Tagen bei seinem Besitzer ankommt.

Einen gemütlichen Abend verbrachten die geladenen Gäste bei Gitarrenklängen und interessanten Gesprächen. Man darf sich schon heute auf das nächste Jahr freuen, wenn es dem Truthahn wieder an den Kragen geht.

Mehr Informationen zum York-Club und seinen Aktivitäten finden Sie auf der Homepage unter http://www.york-club-le.de. Gäste sind immer zu den Veranstaltungen willkommen. (MM)