Besuch der Klasse 6d des PMHG in der Buchhandlung Seiffert und der Stadtbücherei Leinfelden

Zum diesjährigen „Welttag des Buches“ am 23.04.2013 wurde die Klasse 6d des PMHG als eine der glücklichen Schulklassen ausgewählt, die an der Aktion „Ich schenk dir eine Geschichte“ teilnehmen durften.

Die Klasse 6d folgte der Einladung zu einer Buchrallye und Schnitzeljagd, die an verschiedenen Rätselstationen in der Buchhandlung Seiffert und der Stadtbücherei Leinfelden durchgeführt wurden. Die kniffligen Fragen und Aufgaben bereiteten den Schülern viel Freude, da es sehr unterschiedliche Wege, an die Lösung zu kommen, gab.

Kompetent und altersgerecht angeleitet durch das Fachpersonal der Buchhandlung und der Stadtbücherei machte die Klasse 6d en-gagiert und motiviert mit und hatte sichtlich Freude.

Zum Abschluss durften alle Schülerinnen und Schüler ihre Büchergutscheine einlösen und mit dem Buch „Der Wald der Abenteuer“ ging es dann wieder gemeinsam zurück ans PMHG. (Er)