Verein der Freunde des PMHG: Mitgliederversammlung 2013

Im vergangenen Jahr hat der Verein der Freunde wieder auf vielfältige Weise die Aktivitäten des PMHG und seiner Schülerinnen und Schüler unterstützt und gefördert. Bei der Mitgliederversammlung am 07.03.2013 berichtete der Vorsitzende Thorsten Orgonas über die Schwerpunkte der Vereinsarbeit des zurückliegenden Jahres. Weitere Computertechnik wurde beschafft. Die Orchesterreise nach Manosque konnte - auch dankt einer namhaften Einzelspende - großzügig unterstützt werden, daneben förderte der Verein auch die Chorfreizeit und die SMV-Freizeit. Den Mitgliedern der Turn-AG wurde bei der Anschaffung von Trikots geholfen. Beim im Sommer erstmals veranstalteten Indien-Abend war neben dem Kochelternverein auch der Förderverein unterstützend tätig. Zum Jahresende wurde eine „Chronik 2012“ mit Berichten aus dem Schulleben verteilt.

In der Versammlung wurde einstimmig Seher Huber zur neuen Schatzmeisterin gewählt, nachdem Kathrin Weller das Amt aus persönlichen und beruflichen Gründen niedergelegt hatte. Herr Orgonas dankte Frau Weller herzlich für ihre zweijährige konstruktive Mitarbeit im Vorstand und ihre immer verlässliche Unterstützung. Die Versammlung bekräftigte dies mit spontanem Applaus.

Aktuell 448 Mitglieder bilden eine starke Gemeinschaft, die auch zukünftig die Schulgemeinschaft unterstützt – 2013 werden beispielsweise die Anschaffung neuer Medienwagen, die Freundschaftskonzerte mit Manosque und der deutsch-indische Abend bezuschusst.

Die Mitgliederversammlung genehmigte die Jahresrechnung 2012 und entlastete den Vorstand. Bei guten Gesprächen klang die Versammlung aus. (to)