Lesezeit LE am PMHG - „Wie sag ich's meiner Liebsten?“

Das war das Thema am Abend des 17.10. in der Aula des PMHGs.
Wie schon letztes Jahr zur LESEZEIT LE wurde von Frau Aichele und Frau Kimmerle ein Lyrischer Abend organisiert, dieses Jahr zu Thema Liebeslyrik.

Viele Persönlichkeiten der Stadt kamen, unter anderem Oberbürgermeister Roland Klenk und einige Stadträte, welche nicht nur zum Zuhören da waren sondern sich auch selbst auf die Bühne stellten und ihre liebsten Liebesgedichte vortrugen. Doch nicht nur die „Großen“ teilten ihre Liebesansichten mit den Zuhörern, auch Schüler trugen Gedichte bzw. Songtexte vor. Das Programm war also abwechslungsreich gestaltet, ob modern oder eher altmodisch, abstrakt oder konkret, selbst verfasst oder von Dichtern übernommen, für jeden Geschmack war etwas dabei. Der Auftritt des Chors unter der Leitung von Frau Streiter kam ebenfalls bestens bei den Zuhörern an.

Insgesamt trugen alle Beteiligten zu einem wunderschönen Abend bei. Nach der Veranstaltung waren die Herzen aller ein wenig geöffneter, man plauderte noch mit anderen Gästen über die Gedichte und allgemein über die Liebe und aus den strahlenden Augen der Teilnehmer konnte man erkennen, das es wirklich ein gelungener Abend war!
(Pia Zinkernagel, 10a)