Partnerschaft mit dem PMHG: Erstmals sind Schüler aus Indien zu Gast

Bericht aus dem Amtsblatt Nr. 25 vom 22. Juni 2012 / Foto: Bergmann



Zum ersten Mal konnte OB Klenk eine Schülergruppe mit ihren Lehrern aus Indien in unserer Stadt willkommen heißen.

"Hier ist alles so grün..." - Neeraj Sharma, stellvertretender Schulleiter der Privatschule Rishikul Vidyapeeth in Sonepat vor den Toren Neu-Delhis, zeigte sich beeindruckt von der Gaststadt.



Die Öffnung gegenüber der wachsenden Globalisierung ist der Anlass für die Schulpartnerschaft, die das Philipp-Matthäus-Hahn-Gymnasiun im letzten Jahr angestoßen hat. PMHG-Schüler waren bereits im Oktober zu Gast in Indien. Im Austausch sind bis Ende Juni nun Schüler aus Sonepat hier. Nach 24-stündiger Anreise war die Gruppe bei ihren Gastfamilien angekommen. Neuschwanstein und das Deutsche Museum in München, aber auch eine Betriebsführung bei Daimler und Bosch und natürlich Stadtbummel in Stuttgart, Ulm und Ludwigsburg stehen auf dem Besuchsprogramm.