In der Barrockstadt, die zweite.
Hautnah erlebte Ereignisse sind bekannterweise prägend zum Teil für das ganze Leben. Es wäre anmaßend zu behaupten, dass ein Besuch bei einem Basketballspiel alle Teilnehmer derartig nachhaltig beeinflusst hat. Aber das wirkte ohne Zweifel positiv auf das Schulleben, Gespräche und den Stellenwert des Sports bei den Schülerinnen und Schüler. Und allein diese Tatsache war es Wert einen weiteren Ausflug zu den „gelben Riesen“ zu unternehmen.
Auch beim zweiten Besuch in Ludwigsburg wurden die Fans der gepflegten Unterhaltung aus Leinfelden-Echterdingen nicht enttäuscht. Die knapp 20 Reisenden erlebten gegen Würzburg eine sehr spannende Partie.
In einer ausverkauften EnBW-Arena ging es schließlich nicht um irgendein normales Spiel, sondern um den Klassenerhalt. Ludwigsburger agierten am Anfang sehr nervös und konnte erst gegen Ende der ersten Halbzeit zeigen, was sie können und das Spiel wieder offen gestalten. Nach der Pause übernahm die Heimmannschaft unter euphorische Unterstützung der Fans die Führung, konnte aber diese nicht bis zum Schluss verwalten, so dass die Partie in die Verlängerung gehen musste. Spannender konnte es also kaum werden.
In der fünfminütigen Verlängerung verwandelte der US-Boy Greer beinah alleine die Sporthalle in eine „Sporthölle“. Als kurz nach em Abpfiff der Hallensprecher die Niederlage des direkten Konkurrenten verkündete, gab es keinen Halt mehr. Man bleibt auch nächstes Jahr in Ludwigsbug erstklassig. Und die Schülerinnen und Schüler der PMHG erlebten diese seltene Atmosphäre mit.
In der ausgelassenen Stimmung verschenkte die Spieler der EnBW ihre Trikos. Uns gelang es leider nicht eins zu ergattern, aber ein Foto mit dem Publikumsliebling Curt Looby dürften die PMHG-ler als Andenken an dieses spannende Spiel mitnehmen.
Am kommenden Mittwoch, den 16.05.2012 findet ein Basketball-Sporttag am PMHG statt. Im Rahmen dieser Aktion bekommen wir einen Besuch von den Profis der EnBW Ludwigburg.
David Mccray |
Tim Koch |
Tim Koch und David Mccray
werden ab 13:30 Uhr in der
Schulsporthalle alle
Interessierende mit Tipps und
Tricks zur Seite stellen. In der
anschießender „Autogramm-Stunde“ können die Schülerinnen
und Schüler den beiden Profis,
über das Leben als Basketballer,
Fragen stellen.
Ihr seid alle herzlich Eingeladen an dieser Aktion teilzunehmen. Die beiden Jungs würden sich über zahlreiches Erscheinen freuen!
Stefan Fahrad