Verein der Freunde des PMHG

Mitgliederversammlung 2012 am 15.03.2012

Umfangreich konnte der Verein der Freunde auch im vergangenen Jahr die verschiedenen Aktivitäten des PMHG und seiner Schülerinnen und Schüler unterstützen. Bei der Mitgliederversammlung am 15.03.2012 berichtete der Vorsitzende Thorsten Orgonas über die Schwerpunkte der Vereinsarbeit des zurückliegenden Jahres. Erneut wurden Netbooks für den Unterricht angeschafft. Gefördert wurden u.a. die SMV und der Schulsanitätsdienst. Zum Jahresende wurde erstmals eine Chronik 2011 mit Berichten aus dem Schulleben verteilt.

Aktuell bilden 458 Mitglieder eine starke Gemeinschaft, die auch zukünftig die Schulgemeinschaft unterstützt – 2012 wird beispielsweise die Konzertreise des Schulorchesters nach Manosque bezuschusst. Auch weitere Computer und ein Whiteboard hat der Verein 2012 bereits finanziert.

Die Mitgliederversammlung genehmigte die Jahresrechnung 2011 und entlastete den Vorstand. Bei guten Gesprächen klang die Versammlung aus. (to)