Nikolaus zu Gast am PMHG

Wir schreiben den 6. Dezember 2011.

Die vielen braven und artigen Schülerinnen und Schüler des PMHGs stürmen mit leuchtend großen Augen in die Aula. Erwartet werden sie vom Nikolaus mit rauschendem Bart und wallendem Gewand. Er war der Einladung der SMV gefolgt und wollte sich in ihrem Namen bei allen Schülerinnen und Schülern mit Schokoladenkugeln bedanken.

Die SMV hatte - wie im letzten Jahr - einen Adventskalender aufgestellt. Seit dem 1. Dezember finden jeden Tag kleine Aufführungen und Überraschungen statt. Mal singen der Unterstufenchor, oder es tanzt die Tanz-AG. Mal werden alle Schüler zu einem Mode-Mit-mach-Tanz aufgerufen, oder die Lehrerschaft singt ein Weihnachtslied. Auch der Schulleiter las vor vielen gespannten Schülern ein Weihnachtsgedicht vor.

Die SMV wünscht allen viel Freude bei den Weihnachtsvorbereitungen und ein schönes Fest.