„PMH für Kenia“ 2011 erneut erfolgreich

Seit mittlerweile drei Jahren erwirtschaften die Schülerinnen und Schüler des Phillip-Matthäus-Hahn-Gymnasiums Geld für ein Schulprojekt in Kenia, das vom Stettener Verein „tumaini e.V.“ getragen wird. Dabei arbeiten sie einen Tag vor den Sommerferien in einem Unternehmen, daheim oder in anderen Einrichtungen und spenden den Lohn für diese Aktion.

Die jüngeren Schüler, die noch keiner Lohnarbeit nachgehen dürfen, unterstützen die Aktion durch Kuchenverkauf, Eintütaktionen und ähnliche Einsätze. So kamen in den Jahren 2009 und 2010 14000 € zusammen, mit denen Kindern und Jugendlichen in Nairobi die Chance für eine gute Schulbildung eröffnet werden soll.

Im vergangenen Schuljahr wurden erneut 7500€ erwirtschaftet, die komplett an „tumaini e.V.“ weitergeleitet wurden. So unterstützt das Phillip-Matthäuse-Hahn-Gymnasium Kinder und Jugendliche in Kenia, die ohne Hilfe von außen keine Möglichkeit zu guter Schulbildung wahrnehmen können.

Für die engagierte Mitarbeit der SchülerInnen, des Kollegiums und die Spendenbereitschaft aller Beteiligter bedanken wir uns sehr herzlich und sind optimistisch, dass es in den nächsten Jahren so erfolgreich weitergehen wird.