Verein der Freunde des PMHG:

Sozialpreis 2011 an Leonie Maurer verliehen

Anlässlich der Feierstunde zur Übergabe der Abiturzeugnisse im Philipp-Matthäus- Hahn-Gymnasium am 08.06.2011 überreichte der Vorsitzende des Vereins der Freunde, Thorsten Orgonas, den Sozialpreis 2011. Es gab langanhaltenden Beifall der Mitschülerinnen und Mitschüler als er den Namen der Preisträgerin bekannt gab: Leonie Maurer.

In seiner Laudatio führte Orgonas aus, Leonie Maurer habe sich im Projekt „PMH für Kenia“ engagiert, als Nachfolgerin von Projektgründer Paul Hubrich die Projektleitung übernommen und mit Fleiß, Ausdauer und persönlichem Einsatz daran gearbeitet, dass PMH für Kenia im Jahre 2010 weiter wachsen konnte. Knapp € 8.000 waren so für die Schulausbildung von Straßenkindern in Kenia zusammen gekommen. Für ihr außergewöhnliches Engagement und die umfassende Projektbetreuung, die soweit ging, dass sie das Projekt für den „Eine-Welt-Preis 2010“ anmeldete und mit ihren Mitstreitern dort einen hervorragenden dritten Platz belegte, verlieh der Vorsitzende Leonie Maurer den Sozialpreis 2011, dankte ihr für ihren vorbildlichen Einsatz und wünschte ihr für die Zukunft alles Gute.

Mit dem Sozialpreis des Freunde des Philipp-Matthäus-Hahn-Gymnasiums e.V. wird besonderes soziales Engagement am PMH gewürdigt. Der VdF-Sozialpreis ist mit einem Preisgeld von € 100,00 dotiert und wurde nach 2002, 2003, 2006 und 2010 zum fünften Mal vergeben.

Kontakt für Redaktionen:
Thorsten Orgonas
Freunde des Philipp-Matthäus-Hahn-Gymnasiums e.V.
Hauäckerstr. 50
70771 Leinfelden-Echterdingen
Tel. 0711-7977872
Fax 0711-7942223
mail: orgonas@hotmail.com
www.pmhg.de/schule/foerderverein.php