Fußball Freundschaftsspiel
PMHG-Mädchen-Fußball-AG vs. Freie Schule Leinfelden
Am Freitag, den 27.05.2011 war es endlich so weit. Pünktlich um 14.30 Uhr wurde das erste große Spiel der Mädchen-Fußball-AG, als Vorgeschmack auf die kommende Fußball Weltmeisterschaft der Frauen, auf heimischen Kunstrasenplatz angepfiffen.
Nach gebührendem Einlauf begannen beide Mannschaften zu Beginn der Partie sehr nervös und keine Team wollte den ersten Patzer begehen. Nachdem die FSL deutlich besser ins Spiel kam und schon sehr früh einige hochkarätige Chancen nicht nutzen könnte, gelang der Mädchenmannschaft des PMHG mit dem ersten Angriff nach 10 min das völlig überraschende 1:0. Dieser kurze Glücksmoment wurde aber sehr schnell durch einen raffinierten Konter der FSL beendet und es stand 1:1.
Das vom Niveau her immer besser werdende Spiel war geprägt von Leidenschaft, Engagement, Teamgeist und vor allem vom Fair Play beider Mannschaften. Jeder spielte und kämpfte für den anderen und war sich nicht zu schade auch verlorengegangen Bällen hinterherzulaufen. Daher konnte das PMHG durch zwei weitere tolle Angriffe mit einer verdienten 3:1 Führung in die Halbzeitpause gehen. Leider kam es nach Wiederanpfiff zu einem starken Leistungseinbruch des PMHG, da einige Spielerinnen den Beginn der 2.Halbzeit völlig verschlafen hatten. Ein unnötiger Elfmeter und ein spektakulär heraus gespielter Angriff innerhalb von 2 min führten zum zwischenzeitlichen 3:3. Zu diesem Zeitpunkt waren die Spielerinnen der FSL die dominierende Mannschaft und setzten das PMHG Team mächtig unter Druck.
Unglücklicherweise vergaß die FSL weitere Tore zu schießen und damit klare Verhältnisse zu schaffen. Daher entwickelte sich das Spiel zum offenen Schlagabtausch. Das glücklichere Ende hatte die Mannschaft des PMHG, der kurz vor Schluss der entscheidende Treffer zum verdienten 4:3 gelang. Nach dem Schlusspfiff war es klar! Das PMHG hatte in einem hochdramatischen Spiel Großes geleistet! Der Jubel kannte keine Grenzen mehr und die Spielerinnen des PMHG konnten den Siegerpokal entgegennehmen.
Nachdem die knapp unterlegene Mannschaft ihre Silbermedaillen erhielt, wurde von beiden Seiten eine Neuauflage im kommenden Schuljahr vereinbart. Für die über 50 mitfiebernden, lautstarken (Vuvuzuelas & Fangesänge waren an der Tagesordnung) und vielseitigen Fans (Eltern, Mitschüler & Co) war es ein äußerst attraktives Spiel, das allen Teilnehmern sehr viel Spaß gemacht hat.
Danke an alle, die dazu beigetragen haben, dass diese tolle Sportveranstaltung ein voller Erfolg werden konnte. Dank an unseren (Spieler) Trainer Herr Eggersdorfer, unseren souveränen Schiri Andre Al-Kayal und natürlich unserem fairen und starken Gegner, die Freie Schule Leinfelden.
Besonderer Dank gebührt Magdalena Warner, die den Kontakt mit der FSL überhaupt erst hergestellt hat. Es war ein super Nachmittag! Ole!
Die Mädchen-Fußball-AG des PMHS!