Abiturjubiläum am PMHG

Am Samstag, 2.04.2011, trafen sich die Abiturjahrgänge 1981, 1991 und 2001 im Philipp-Matthäus-Hahn-Gymnasium zur Feier ihres Abiturjubiläums. Etwa 150 ehemalige Schülerinnen und Schüler sowie zahlreiche ehemalige Lehrerinnen und Lehrer konnte der Schulleiter begrüßen. Viel hatte man sich zu erzählen, bevor um 16.30 Uhr das Festprogramm begann. Humorvoll und nachdenklich blickten Vertreter der einzelnen Jahrgänge auf ihre Schulzeit zurück. Ob Schullandheim, Klassenfahrten, Eigenheiten der Lehrer oder Einflüsse des Zeitgeistes, vieles kam zur Sprache.

Der Schulleiter zeichnete einen nicht ganz ernst gemeinten Überblick über die Entwicklung der Unterrichtsmethoden. Musikalisch wurde das Festprogramm umrahmt von Darbietungen unserer heutigen Schüler.

Am Abend trafen sich die Jahrgänge in verschiedenen Lokalen der Umgebung zum gemütlichen Beisammensein. Die große Zahl der Teilnehmer und die gute Atmosphäre der Feier sind uns Ermutigung, diese Treffen auch in den kommenden Jahren weiterzuführen.

Daher rufen wir heute schon die Jahrgänge 1982, 1992 und 2002 auf, sich für das ABI-Jubiläum am 21. April 2012 im Sekretariat anzumelden. (W.K.)

Fotoalbum