Jugendlektorinnen spenden Preisgeld

Die Schülerinnen der Klasse 10b, die im November letzten Jahres einen Ehrenamtspreis der Kreissparkasse Esslingen-Nürtingen "Starke Helfer" - "Kinder fordern - Kinder fördern" erhielten, haben sich lange und reiflich Gedanken über die Verwendung des Preisgeldes gemacht.

Dass ein Teil davon an die Stadtbücherei gehen sollte, war schnell entschieden. Nach der Umstrukturierung der Bücherei wäre es
schön, wenn das Jugendlektorat fortgeführt werden kann und einer neuen Projektgruppe die 150 Euro zu Verfügung stehen. Den restlichen Betrag in Höhe von 250 Euro spendeten die Schülerinnen an die evangelische Kirchengemeinde, die damit eine Berufsausbildung für AIDS-Waisen in Tansania finanziell unterstützen kann.

So greift wieder das Motto "Kinder fordern - Kinder fördern". (G.K.)