Schulfest am PMHG – 28.07.2009

Bei strahlendem Sonnenschein zwischen einem Wahrsagerstand, Waffeln, einem Glücksrad und Süßigkeiten stehen. Gerade an den Würstchen und dem Knobelspielen vorbei geschlendert und vor einem das Bobbycar-Rrennen. Auf dem Rasen steht ein Stand mitten in weichem, weißem Sand hinter einem kleinen Schwimmbecken und Sonnenstühlen, an welchem fruchtige Cocktails angeboten werden. So sieht man unseren Schulhof selten.

Ja, bei unserem diesjährigen Schulfest wurde allerlei geboten. Unter dem Motto „Rummelplatz“ hat die Unterstufe tolle Spielstände organisiert, bei denen jeder mitmachen konnte. Für alle, die lieber etwas sehen wollten, war natürlich auch etwas geboten. Die Turn-AG zeigte eine super Show, die man sich in der Sporthalle ansehen konnte.

Auch um das leibliche Wohl haben sich die Schüler gekümmert. Es gab leckere Kuchen, zum Gegrillten verschiedene Salate, Waffeln und Süßigkeitentütchen. Und wer noch mehr wollte, konnte bei unserem diesjährigen mit Begeisterung aufgenommenen Marshmallow-Wettessen mitmachen und einen tollen Preis gewinnen.

Nicht zuletzt konnte man aber auch einfach gemütlich zusammen sitzen, etwas trinken und das schöne Wetter genießen. So war für jeden etwas dabei und wir hatten ein tolles, erfolgreiches Schulfest zum Abschluss des Schuljahres! (André Al-Kayal)