Frühlings-Schulball des PMHG

Der 2. Frühlings-Schulball des Philipp-Matthäus-Hahn Gymnasiums in Echterdingen, am Samstag, den 09. Mai 2009, war ein voller Erfolg. Die Schülerinnen und Schüler der SMV organisierten den Tanzball in der neuen Mehrzweckhalle neben dem Gymnasium.

Ab 19 Uhr füllte sich die stimmungsvoll dekorierte Halle mit Schülern, Lehrern, Eltern, Ehemaligen sowie einigen französischen Austauschschülern aus Manosque. Auch der Oberbürgermeister, Herr Roland Klenk mit Begleitung, war anwesend. Der Schulleiter des Philipp-Matthäus-Hahn-Gymnasiums, Herr OStD Wolfgang Krause, eröffnete mit einem Wiener Walzer den Abend.

Eine Lateinformation und eine Hip-Hop-Gruppe der Tanzschule FabiDance, sowie Auftritte von Schülern des Gymnasiums, sorgten für Unterhaltung und waren weitere Höhepunkte des Abends. Bis spät in die Nacht wurde mit Begeisterung getanzt und gefeiert.

Nach diesem rundum erfolgreichen Abend und den Worten des Oberbürgermeisters: „Gute Stimmung, weiter so!“, bestehen keine Zweifel, dass sich der Schulball des Philipp-Matthäus-Hahn-Gymnasiums als festes kulturelles Event in Leinfelden-Echterdingen etablieren wird.

Das Schulball-Team bedankt sich bei allen, die diesen Abend möglich gemacht haben und freut sich darauf, nächstes Jahr wieder diese schöne Gelegenheit zum Tanzen zu bieten. (Valerie Irion)

Fotoalbum