Landeswettbewerb Mathematik 2008

Drei Schüler des PMHG erfolgreich!

Der Landeswettbewerb Mathematik des Kultusministeriums ist eine schulübergreifende Form der Begabtenförderung. Er soll für jüngere Schüler eine Anregung sein, ihre mathematische Begabung zu testen und weiter zu entwickeln.

Diese Chance hatten Schüler der Klasse 8c des PMHG erstmals ergriffen. Sie hatten sieben Wochen Zeit, die zentral gestellten, recht kniffligen Aufgaben selbständig zu bearbeiten – und sie waren auf Anhieb erfolgreich!

Natascha Bäuerle erhielt einen zweiten Preis für ihre Einzelleistung. Luca Schmid und Dominik Sulz arbeiteten im Team und errangen einen dritten Preis.

Freude und verdienter Stolz waren in die Gesichter geschrieben, als die Schüler die Buchpreise und Urkunden des Ministeriums aus der Hand des Schulleiters in Empfang nehmen durften.

„Wir hatten sehr viel Spaß und nächstes Jahr sind wir wieder dabei!“ (M. B.)