Erster Frühlingsschulball des PMHG
Am Samstag, den 31. Mai 2008, fand der erste Frühlingsschulball des Philipp-Matthäus-Hahn-Gymnasiums in der Stettener Festhalle statt. Dieser, von der SMV organisierte Ball, war ein sehr großer Erfolg. Viele Schüler, Lehrer, Eltern nahmen das Angebot an und folgten der Einladung. Außerdem freuten wir uns, zahlreiche Ehrengäste begrüßen zu dürfen. Bürgermeister Ludwig vertrat die Stadt Leinfelden-Echterdingen, Frau Schwarzkopf den Stadtjugendring, Frau Jeschke den Elterbeirat, Frau Huzel und Frau von Eynatten die Kochmütter sowie Frau Möller und Frau Zahn den Verein der Freunde.
Pünktlich um 19.30 Uhr wurden die zahlreich erschienenen Gäste von Vertretern der SMV und von Herrn Krause mit einer kurzen Rede feierlich begrüßt. Anschließend ließ es sich Herr Krause nicht nehmen, zusammen mit Frau Meyer die Veranstaltung mit einem Wiener Walzer schwungvoll zu eröffnen.
Zur Tanzmusik von DJ Georg Beier war die Tanzfläche immer gut gefüllt. Für das leibliche Wohl sorgten Helfer der SMV mit Getränken und Häppchen sowie die Klassenstufe 12
mit selbstgemixten Coktails.
In den Tanzpausen unterhielten eine Salsa-Tanzgruppe, die Jazz-Combo, die Formationstanzgruppe des PMHGs sowie die SMV mit einem abwechslungsreichen Programm.
Wir bedanken uns ganz herzlich bei FabiDance, der uns unterstützte und die Eintrittskarten sponserte. Die Firma Printpack CW versorgte uns mit ausreichend Papiermaterial für die Plakate, von Herrn Kocak bekamen wir Tischdecken und die Gärtnerei Steckroth hatte uns mit professioneller Tischdekoration ausgestattet.
Außerdem bedanken wir uns bei der Technik-AG, vor allem bei Philipp Nagel und Dominik Lohr, welche die Tanzfläche immer ins beste Licht rückten. Die zahlreichen Helfer der SMV und viele mehr, ermöglichten es uns, problemlos die Gäste mit Getränken und Häppchen zu versorgen. Ein ganz besondere Dank geht an Frau Meyer und Frau Reith aus dem Sekretariat, die unser Vorhaben von Anfang an unterstütz haben und uns immer mit Rat und Tat zur Seite standen.
Ein Dank auch an Frau Pfeiffer und Herrn Gohdes. Sie haben uns als Vertrauenslehrer immer motiviert und unterstützt. Das tolle Design der Plakate und Eintrittskarten verdanken wir Philipp Nagel.
Last but not least ein großes Dankeschön an Felix Högel, der seit der SMV-Freizeit das Projekt „Schulball“ in die Hand nahm und unermüdlich organisierte und managete.
Einen solch gelungenen Abend können wir hoffentlich schon im nächsten Jahr wiederholen. Vielleicht haben wir dem Einen oder Anderen das Tanzen näher gebracht und wir würden uns freuen, im nächsten Jahr noch mehr Tänzer begrüßen zu dürfen.
(Markus Buchmann)