Jahreshauptversammlung der Freunde des Philipp-Matthäus-Hahn-Gymnasiums e.V.
Am 27. Februar 2008 fand die diesjährige Mitgliederversammlung statt.
Der Jahresbericht der 1. Vorsitzenden Cornelia Möller, sowie des Schatzmeisters Thorsten Orgonas ergaben, dass der Verein auf gesunden Füßen steht und auch im vergangenen Jahr, nicht zuletzt dank seiner zahlreichen Mitglieder (450) und Spender, gute Arbeit geleistet hat.
So konnte der Verein die Schule unter anderem bei der Anschaffung von Laptops für das Fach Chemie, von Beamer und Monitoren für die „neuen Räume“ (ehemals VHS) und Stellwänden unterstützen. Auch wurden verschiedene AGs, wie die Combo und „Jugend trainiert für Olympia“ mit T-Shirts, die Turn-AG für die Turnanzüge, die SMV und die Schlichter, sowie Anträge für einen Beitrag aus dem Sozialfond mit unterschiedlichen Zuschüssen bedacht.
Die Prüfung durch den Kassenprüfer Bernhard Kunz bestätigte eine einwandfreie Kassenführung. Der Vorstand wurde, bei Enthaltung der Vorstandsmitglieder, einstimmig durch die anwesenden Mitglieder entlastet.
Zur Wahl stand der Posten der 2.Vorsitzenden, wobei sich die bisherige Amtsinhaberin Christel Zahn wieder zu Verfügung stellte und einstimmig wiedergewählt wurde.
Zum Ausblick ist zu sagen, dass die gesunde Finanzlage des Fördervereins auch dieses Jahr wieder einige Anschaffungen möglich machen kann. Die Naturwissenschaften sollen weiter gefördert werden. Es ist geplant auch für die Fachschaft Physik, bzw. das neue Fach NWT, Laptops anzuschaffen, damit bei Versuchen gewonnene Resultate gleich verarbeitet werden können.
Zum Schluss dankte Herr Krause im Namen der Schule dem gesamten Vorstand für die Arbeit. Besonders hob er die unkomplizierte Zusammenarbeit der letzten Jahre hervor, sowie die unbürokratische Hilfe durch den Sozialfond. (cm)