Handball - Jugend trainiert für Olympia Jg. 91-94
Juhu, wir haben es ins Landesfinale geschafft!
Nachdem wir uns, der WK II der Mädchen, bereits in den ersten beiden Runden mit souveränen Siegen durchsetzen konnten, war es am 18.2.2008 in der 3. Runde eindeutig schwieriger.
Unser 1. Spiel gegen das Gymnasium Plochingen konnten wir durch ein schnelles Spiel und gute Abwehrarbeit mit 15:5 Toren gewinnen. Im 2. Spiel dagegen waren wir sehr unkonzentriert und taten uns gegen das Gymnasium Schmiden schwer. Wir machten viele technische Fehler und schafften es auch in der Abwehr nicht, den Spielfluss der Schmidener zu stoppen. Durch einen guten Kampfgeist konnten wir dieses Spiel dennoch knapp mit 12:9 Toren für uns entscheiden.
Nun waren wir in der Endrunde angelangt und unser Ziel war es natürlich, nicht wie in den 2 Jahren zuvor zu scheitern, sondern ins Landesfinale einzuziehen. In unserem 3. Spiel gegen das Gymnasium Göppingen, gegen das wir in der vorigen Runde schon knapp gewinnen konnten, spielten wir wieder besser, machten kaum Fehler und konnten somit auch dieses Spiel mit 11:8 Toren gewinnen. Somit waren wir schon vor unserem letzten Spiel für das Landesfinale qualifiziert.
Nun stand uns als letzter Gegner noch das Gymnasium Winnenden gegenüber, die schon letztes Jahr in Berlin waren. So folgte unsere 1. Niederlage mit 9:14 Toren bei Jugend trainiert für Olympia. Winnenden war uns körperlich sowie spielerisch überlegen. Dennoch kämpften wir und brachten gute Angriffe zustande. Wir sind nun Zweiter von insgesamt 35 Mannschaften und kämpfen am 11. März im Landesfinale um den Einzug nach Berlin.
Vielen Dank auch an unsere Lehrerin Evelyn Brenner und unsere Trainerinnen für ihr Engagement und ihre Unterstützung.
Es spielten: Verena, Nina, Katharina, Adriana, Nathalie, Pia, Jessica, Julia, Matthea und Angelina (Nina Zeeb)