SMV-Weihnachtsfeier am Philipp-Matthäus-Hahn-Gymnasium

Pünktlich um 19 Uhr hatten sich Schüler, Lehrer, Eltern und Geschwister am 18.12.2007 in der Aula des PMHG eingefunden, um zu bestaunen, was Klassen, AGs und die SMV für die Weihnachtsfeier in kurzer Zeit auf die Beine gestellt hatten. Es waren sogar so viele Zuschauer gekommen, dass die bereitgestellten Stühle gar nicht mehr ausreichten.

Nach einigen Begrüßungsworten durch den Schulleiter Herrn Krause führte der Weihnachtsmann höchstpersönlich durch das Programm, indem er Wunschzettel vorlas, die zum jeweils nächsten Programmpunkt überleiteten.

Das Programm war bunt gemischt: Musikalische Darbietungen (u.a. Streicherklasse, Orchester, Jazz-Combo etc.) und schauspielerische wie komische Einlagen (Klasse 11 mit einer Parodie auf Weihnachten) fanden großen Anklang bei den Zuschauern.

Die Klassenstufe 7 verkaufte in den Pausen sowie nach der Feier fleißig frische Waffeln, belegte Brötchen, Punsch und Tombolalose, um ihren anstehenden Schullandheimaufenthalt zu finanzieren.

Herzlichen Dank an das Technik-Team, das für Licht und Ton sorgte sowie alle, die mitgeholfen haben, die Weihnachtsfeier zu gestalten.

Bericht: Jan Kottenkamp
Fotos: Christopher Beckenbach und Jan Kottenkamp

Fotoalbum