Besuch der Themenwoche „Kinder sind Zukunft“

Im Rahmen der ARD – Themenwoche „Kinder sind Zukunft“ nahmen alle Schülerinnen und Schüler der Klassen 7 am vergangenen Freitag an den rund um das U15-Junioren-Fußball-Länderspiel Deutschland – Schweiz angebotenen Mitmachaktionen in Stuttgart – Degerloch teil.

Leider konnten von Seiten des Württembergischen Fußballverbandes die Kartenwünsche von insgesamt über 50 Schulen nicht erfüllt werden. Nachdem die erste Enttäuschung verflogen war, konnten die Schülerinnen und Schüler unterschiedliche Fußball-Parcours, Geschicklichkeitsstationen sowie zahlreiche besondere Fußballfelder nutzen. Außerdem war das Go Sports-Mobil vor Ort mit Spielgeräten aller Art, sodass neben Fußball auch ganz andere Dinge – Einradfahren, Diabolo, Indiaca, Jonglagen, Pedalos und vieles mehr – ausprobiert werden konnte.

Ein weiterer Höhepunkt war, dass einer unsrer Schüler beim Preisausschreiben den Hauptpreis – ein Nationaltrikot mit Unterschriften – gewinnen konnte. Insgesamt also dann doch noch ein „erfolgreicher“ Vormittag und ein gelungenes Erlebnis für alle Beteiligten!

An dieser Stelle vielen Dank an alle begleitenden Lehrer! Mlr