Vor 30 Jahren – das erste Abitur in Leinfelden-Echterdingen
Der erste Abiturjahrgang, der in Leinfelden-Echterdingen seine Reifeprüfung ablegte, traf sich am Samstag, 12.05.2006, zum 30jährigen Abiturjubiläum. Zum Auftakt des Jahrgangstreffens fand in der Aula des Philipp-Matthäus-Hahn-Gymnasiums ein Empfang statt, zu dem sich ein Großteil der damaligen Abiturienten sowie zahlreiche ehemalige Lehrer einfanden.
Nach der Begrüßung durch den Schulleiter erinnerten Herr Wolfgang Paul und Herr Eberhard Sieger für die ehemaligen Klassen 13a und 13b mit alten Bildern an die Schulzeit.
In einer Schweigeminute gedachten die Anwesenden der verstorbenen Schüler und Lehrer.
Einem Besuch der ehemaligen Klassenräume folgte ein Rundgang durch die neu gestalteten Räume der Naturwissenschaften und den modernen Fremdsprachencomputerraum. Die Ehemaligen konnten so die räumliche Entwicklung ihrer alten Lehranstalt und die damit verbundenen Neuerungen in der Pädagogik, Methodik und Didaktik des heutigen PMHG sehen.
Nach einem Erinnerungsfoto ging es zum geselligen Treffen in einem der hiesigen Lokale. Dank auch an die Klasse 10b, die die Bewirtung übernommen hat. (W.K.)