Neuwahl des Schulsanitätsdienstes

Wie jedes Jahr fanden auch im Jahr 2005 im Dezember wieder die Neuwahlen des Schulsanitätsdienstes statt. Zum ersten Mal wurden zwei stellvertretende Leiter gewählt, um unseren Leiter besser unterstützen zu können.

Das Wahlergebnis brachte hervor, dass Tobias Renz in seinem Amt als Leiter bestätigt wurde. Die neuen Stellvertreter wurden Marco Reuschlein und Philipp Schädle, da Amelie Mack, unsere frühere stellvertretende Leiterin, jetzt stellvertretende Schul-sprecherin, nicht mehr für ihr Amt kandidierte.

Ebenfalls zum Jahresende entstand eine neue Jahresstatistik. Letztes Jahr wurden 132 Hilfeleistungen während der Schulzeit durchgeführt. Bei Sanitätsdiensten, wie zum Beispiel „Jugend trainiert für Olympia“, wurden 63 Mal Erste Hilfe geleistet.

Die Statistik ergab erfreulicherweise auch, dass die durchschnittliche Einsatzzeit von 38 auf 22 Minuten gesenkt wurde und, dass die meisten Schüler nach der Hilfeleistung wieder in den Unterricht zurückkehren konnten.

Weitere Informationen zur Wahl, sowie die komplette Jahresstatistik finden sie im In-ternet auf unserer Homepage: www.schulsanidienst.de. (P. Schädle)