Besuch der Messebaustelle

Der Verein der Freunde des Philipp-Matthäus-Hahn-Gymnasiums e.V. lädt zur Besichtigung der Messebaustelle ein

Am letzten Freitag sind einige unserer Mitglieder und Ehemalige unserer Einladung zum Besuch der Messebaustelle gefolgt.

Nach einer profunden Einführung zu Entwicklung und Baufortschritt, wagten wir uns, „bewaffnet“ mit Leuchtweste, Schutzhelm und Gummistiefeln hinaus auf die Baustelle.

Unser sehr kompetenter Führer zeigte und erklärte uns dabei, wie weit die Arbeiten fortgeschritten sind und was bei einer Baustelle dieser Größenordnung alles zu beachten ist. Er konnte alle unsere Fragen sehr gut beantworten und uns einen sehr guten Eindruck über die Baustelle vermitteln, so dass die vorgegebene Zeit von zwei Stunden schnell verflogen, bzw. überschritten war.

Allen Beteiligten hat die Führung, egal ob Messebefürworter oder –gegner, auf „Deutschlands größter Baustelle“, sehr gut gefallen.(cm)