Höhen und Tiefen bei Jugend trainiert für Olympia - Fußball

Endlich! Die Sport-Wettkämpfe von Jugend trainiert für Olympia dürfen wieder stattfinden. Und das PMHG ist dabei!

In der jüngsten Wettkampfklasse der Jungen konnte im Bereich Fußball eine neu formierte Mannschaft angemeldet werden. Auf ein kurzes Kennenlernen folgte dann am Mittwoch, 20.10.21, direkt die Vorrunde mit zwei Spielen. In einer tollen ersten Begegnung gegen das Elisabeth-Selbert-Gymnasium aus Filderstadt gelang den PMHG-lern ein furioser Auftakt-Sieg mit vielen schön herausgespielten Toren. Am Ende konnte das Spiel mit 7 zu 2 gewonnen werden!

Im zweiten Spiel ging es nun gegen die Kicker vom Max-Planck-Gymnasium Nürtingen um den Einzug in die nächste Runde. Schon ein Unentschieden hätte den PMHG-Fußballern gereicht. In einer ausgeglichenen Partie gingen die Nürtinger durch einen wunderschönen Fernschuss in Führung. Mit viel Einsatz konnte dann der Ausgleich erzielt werden. Kurz vor dem Ende der Partie gelang dem körperlich starken Gegner allerdings wiederum ein „Traumtor“ zum 2 zu 1 und somit der nicht ganz unverdiente Siegtreffer.

Nach einer kurzen Phase der Enttäuschung, in der nochmal der Umgang mit Gewinnen und Verlieren thematisiert wurde, überwog am Ende das Positive. Ein Schüler brachte es auf den Punkt:

„Ach, es hat doch Spaß gemacht!“ Auf ein Wiedersehen im nächsten Jahr!